Ev. luth. Kirchengemeinde zu Bergedorf

Henrike Schäfer - Kantorin der Gemeinde

 Henrike Schäfer wurde 1959 geboren und studierte von 1978-1985 Schul- und Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nach abgeschlossenem Referendariat ging sie als Kirchenmusikerin an die Klosterkirche in Ebstorf bei Uelzen.
Seit 1989 ist sie Kirchenmusikerin an St. Michael zu Bergedorf in Hamburg. Unter ihrer Leitung werden zahlreiche Gottesdienste musikalisch ausgestaltet und Konzerte aufgeführt.
Musikalische Gottesdienste, Chorfreizeiten und Konzerte führt sie gerne mit anderen Kolleginnen und Kollegen und deren Chören gemeinsam und durch und ist offen für projektbezogene Veranstaltungen. Ideen, Impulse und Anregungen schöpft sie aus zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen und instrumentalen Studien bei renomierten Musikerpersönlichkeiten.
Seit 2005 ist sie Mitglied der „Kantoristen“. 
 

Marlies Körner - Stimmbildnerin der Kantorei St.Michael

Die Kantorei St. Michael kooperiert mit der Stimmbildnerin Marlies Körner.
Wer über die chorische Stimmbildung hinaus etwas für sich und seine Stimme tun möchte, hat die Möglichkeit, in Kleingruppen seine Stimme zu bilden und das Gelernte im Chorsingen umzusetzen.
Informationen erteilen Kirchenmusikerin Henrike Schäfer, Tel. 040/7247991 und
Marlies Körner, Tel. 040/18200397
http://www.marlies-koerner.de

Mitsingen in der Kantorei

... von St. Michael
Unsere Kantoreiproben finden jeweils Dienstags von 20:00 Uhr-21:30 Uhr im Gemeindesaal statt.

Mehr…

Nach der Sommerpause starten wir nun wieder mit den Proben, somit ist jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg in unsere Kantorei. Voraussetzungen gibt es keine.
Wenn jemand nur projektweise mit-machen möchte, so gibt es die Gelegen-heit, die Telemannkantate „Machet die Tore weit“ mitzuproben, die wir am Sonntag, 2. Advent, 10.12.2017 um 10:00 Uhr im Gottesdienst aufführen werden. Dafür wäre es gut, Chor-erfahrung mitzubringen.
Ganz besonders suchen wir einen Basssänger, der Lust hat, regelmäßig bei uns mitzusingen!
Vom 16.-18. Februar 2018 fährt die Kantorei auf Chorfreizeit nach Lauen-burg in die „Jugendherberge Zündholz-fabrik“. Es ist möglich, sich dazu noch anzumelden.
Für weitere Informationen stehe ich telefonisch zur Verfügung.
Tel: 040/724 79 91
Kirchenmusikerin: Henrike Schäfer

Weniger…

Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.