Ev. luth. Kirchengemeinde zu Bergedorf

Kinder und Jugend

Willkommen im Jugendbereich unserer Webseite,

In unserer Gemeinde gibt es eine aktive und erfolgreiche Jugendarbeit. Neben der Arbeit mit den Konfirmanden bieten wir diverse Öffnungszeiten in unserem Jugendkeller an

Pocket Church Highlights

Pocket Church Angebote von Juni bis September
Seit März liegt unser neues Pocket Church Heft in St. Petri und Pauli und St. Michael aus und auch auf unserer Internetseite könnt Ihr das Heft downloaden. Im September erscheint dann unser neues Heft.
Folgende Angebote gibt es in St. Petri und Pauli und St. Michael von Juni bis September:

Freitag, der 19.07. bis Dienstag der 30.07.24:
Jugendreise in die Ardeche (13-17 Jahre, eventuell noch Restplätze vorhanden)
Freitag der 13.09. von 15:00 bis 18:00 Uhr:
Gemeindefest in St. Michael (0-111 Jahre)
Freitag der 13.09. von 19:00 bis 24:00 Uhr:
Schwarzlichtparty (13-17 Jahre)
Sonnabend, der 10.09. von 14:00 bis 19:00 Uhr:
"Pen & Paper" Rollenspieltag (ab 10 Jahren)
Sonnabend, der 21.09. von 11:00 bis 14:00 Uhr:
"Kinderkirchentag" Rollenspieltag (ab 10 Jahren)
Alle Angebote und Anmeldeinformationen gibt es in der aktuellen Pocket Church oder bei: matthias.foerster@st-michael-bergedorf.de

Du bist eingeladen

... Konfi zu werden!
Nach wie vor habt ihr die Möglichkeit euch für unsere regionale Konfirmandenzeit anzumelden. Die Konfirmandenzeit dauert ein knappes Jahr. Wir starten mit einem gemeinsamen Wochenende direkt nach den Sommerferien (30.08.-31.08.24).
Nach dem Startwochenende treffen wir uns in kleineren Gruppen alle 14 Tage entweder dienstags, mittwochs oder donnerstags. Mit der Gesamtgruppe trefft ihr euch an 5 längeren Sonntagsterminen.
Die Konfirmation selbst ist dann im Juni 2025.
Wenn du zum Startzeitpunkt 13 Jahre alt bist und Lust hast mitzumachen, dann melde dich in deinem Gemeindebüro (info@st-michael-bergedorf.de) an.

Unser Diakon

Matthias Förster

Mit dem Beginn meines Sozialpädagogik Studiums im Sommer 1999 konnte ich meine Heimatstadt Neumünster endlich verlassen und in die wunderschöne Stadt Hamburg umziehen.
Seit Januar 2005 bin ich in der St. Michael Kirche als Diakon für die Jugendarbeit zuständig. Erst mit einer halben Stelle und nun seit April 2010 mit einer vollen Stelle.
Daher werde ich nun auch im Kinderbereich Angebote machen und die Jugendarbeit weiter ausbauen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin von vielen engagierten Ehrenamtlichen unterstützt werde.

Ansprechpartner

Ansprechpartner
Bei Fragen und Problemen rund um die Jugendarbeit oder Konfirmation an St. Michael, wendet Euch bitte an unseren Diakon und Jugendmitarbeiter:
Matthias Förster, Tel.: 7 94 19 496 (Anrufbeantworter) Handy: 015901623767
oder per e-mail:
matthias.foerster@st-michael-bergedorf.de 

Pocket Church

Seit Märzliegt unser neues Pocket Church Heft in St. Petri und Pauli und St. Michael aus und auch auf unserer Internetseite könnt Ihr das Heft downloaden.
Infos:
Diese Pocket Church wurde von den Haupt- und Ehrenamtlichen aus den ev.-luth. Kirchengemeinden St. Michael und St. Petri und Pauli gestaltet.
Wir freuen uns, mit dir zu spielen, zu singen, zu basteln, zu backen, die Kirche zu entdecken, Ausflüge und tolle Aktionen zu machen.
Die Angebote, die in St. Michael (Jugendkeller, Gojenbergsweg 26, 21029 HH) stattfinden, erkennst du an den blauen Überschriften. Die Aktionen in St. Petri und Pauli (Wolke 7, Bergedorfer Schlossstraße 2, 21029 HH) sind lila. Andere Orte sind rot.
Geld soll kein Grund sein, dass du nicht dabei bist. Sag Bescheid, wenn es bei dir finanziell eng ist. Um dich anzumelden, füll bitte den Anmeldeabschnitt auf der letzten Seite aus und gib ihn ab oder schicke uns einfach eine E-Mail.  

Wir freuen uns auf DICH und  deine Freunde und deine Familie!!! 

Jahreslosung 2024

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."


1. Korinther 16,14