Ev. luth. Kirchengemeinde zu Bergedorf

Kinder und Jugend

Willkommen im Jugendbereich unserer Webseite,

In unserer Gemeinde gibt es eine aktive und erfolgreiche Jugendarbeit. Neben der Arbeit mit den Konfirmanden bieten wir diverse Öffnungszeiten in unserem Jugendkeller an

Unser Diakon

Matthias Förster

Mit dem Beginn meines Sozialpädagogik Studiums im Sommer 1999 konnte ich meine Heimatstadt Neumünster endlich verlassen und in die wunderschöne Stadt Hamburg umziehen.
Seit Januar 2005 bin ich in der St. Michael Kirche als Diakon für die Jugendarbeit zuständig. Erst mit einer halben Stelle und nun seit April 2010 mit einer vollen Stelle.
Daher werde ich nun auch im Kinderbereich Angebote machen und die Jugendarbeit weiter ausbauen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin von vielen engagierten Ehrenamtlichen unterstützt werde.

Ansprechpartner

Ansprechpartner
Bei Fragen und Problemen rund um die Jugendarbeit oder Konfirmation an St. Michael, wendet Euch bitte an unseren Diakon und Jugendmitarbeiter:
Matthias Förster, Tel.: 7 94 19 496 (Anrufbeantworter) Handy: 015901623767
oder per e-mail:
matthias.foerster@st-michael-bergedorf.de 

Die neue Pocket Church

Da wir, aufgrund von Corona, unsere Angebote für die nächsten Monate nicht planen können, wird es keine Pocket Church für das nächste Halbjahr geben, aber weiterhin die monatlichen Newsletter, wo alle Angebote drauf stehen.

Projekt - Nächstenliebe

Du sollst deinen nächsten Lieben, wie dich selbst.                                 Altes Testament, Leviticus 19,18

Was versteht ihr unter Nächsten liebe?" 

Mit dieser Frage haben wir das Projekt "Nächstenliebe" im Konfirmandenunterricht begonnen. Wir möchten, dass sich die Konfirmand*innen aktiv mit dem Thema beschäftigen. Das Ziel ist eine Ausstellung, bei der die Konfirmand*innen der Gemeinde dieses Projekt vorstellen können. Dabei können jegliche Präsentationsformen von den Konfirmand*innen gewählt werden, vom Online Video bis zur Papiercollage. Alles ist erlaubt! Die Konfi´s suchen selbständig nach Berufen, bei denen „Nächstenliebe“ ganz großgeschrieben wird und erarbeiten in Kleingruppen eine Präsentation. Wir hoffen, dass wir Ihnen und Euch die Ergebnisse dann auch in einer absehbaren Zeit präsentieren können. 

Matthias Förster und Carolina Schön


Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!                    

Lukas 6,36