Ev. luth. Kirchengemeinde zu Bergedorf

Unser Diakon

Matthias Förster

Mit dem Beginn meines Sozialpädagogik Studiums im Sommer 1999 konnte ich meine Heimatstadt Neumünster endlich verlassen und in die wunderschöne Stadt Hamburg umziehen.
Seit Januar 2005 bin ich in der St. Michael Kirche als Diakon für die Jugendarbeit zuständig. Erst mit einer halben Stelle und nun seit April 2010 mit einer vollen Stelle.
Daher werde ich nun auch im Kinderbereich Angebote machen und die Jugendarbeit weiter ausbauen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin von vielen engagierten Ehrenamtlichen unterstützt werde.

Ansprech-partner

Ansprechpartner
Bei Fragen und Problemen rund um die Jugendarbeit oder Konfirmation an St. Michael, wendet Euch bitte an unseren Diakon und Jugendmitarbeiter:
Matthias Förster, Tel.: 7 94 19 496 (Anrufbeantworter)
oder per e-mail:
matthias.foerster@st-michael-bergedorf.de 

Konfirmation ... Unser Modell:

  • ein Jahr
  • 90 Minuten in der Woche
  • Starttag im Juni
  • Startfreizeit und Unterrichtsbeginn im September
  • 5 - Tage - Freizeit in den Himmelfahrtsferien
  • Konfirmation im Juni

Anmelden können sich diejenigen, die im jeweiligen Sommer 13 Jahre alt werden.
Die Jugendlichen unserer Gemeinde werden vom Kirchenbüro angeschrieben.
Zur Anmeldung bitte Geburtsurkunde und wenn vorhanden Taufurkunde mitbringen.
Wenn Du nicht zu unserer Gemeinde gehörst, aber bei uns konfirmiert werden möchtest, kannst auch im Kirchenbüro anrufen und bekommst dann einen Einladungsbrief zugeschickt.

Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.