Ev. luth. Kirchengemeinde zu Bergedorf

Kinder und Jugend

Willkommen im Jugendbereich unserer Webseite,

In unserer Gemeinde gibt es eine aktive und erfolgreiche Jugendarbeit. Neben der Arbeit mit den Konfirmanden bieten wir diverse Öffnungszeiten in unserem Jugendkeller an

Unser Diakon

Matthias Förster

Mit dem Beginn meines Sozialpädagogik Studiums im Sommer 1999 konnte ich meine Heimatstadt Neumünster endlich verlassen und in die wunderschöne Stadt Hamburg umziehen.
Seit Januar 2005 bin ich in der St. Michael Kirche als Diakon für die Jugendarbeit zuständig. Erst mit einer halben Stelle und nun seit April 2010 mit einer vollen Stelle.
Daher werde ich nun auch im Kinderbereich Angebote machen und die Jugendarbeit weiter ausbauen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin von vielen engagierten Ehrenamtlichen unterstützt werde.

Ansprechpartner

Ansprechpartner
Bei Fragen und Problemen rund um die Jugendarbeit oder Konfirmation an St. Michael, wendet Euch bitte an unseren Diakon und Jugendmitarbeiter:
Matthias Förster, Tel.: 7 94 19 496 (Anrufbeantworter) Handy: 015901623767
oder per e-mail:
matthias.foerster@st-michael-bergedorf.de 

Die neue Pocket Church

Da wir, aufgrund von Corona, unsere Angebote für die nächsten Monate nicht planen können, wird es keine Pocket Church für das nächste Halbjahr geben, aber weiterhin die monatlichen Newsletter, wo alle Angebote drauf stehen.

Neugestalteter Jugendkeller

Neugestalteter Jugendkeller öffnet zu den „altbekannten“ Zeiten

Nach den Sommerferien haben wir begonnen, den Jugendkeller wieder zu den gewohnten Zeiten zu öffnen. Mittwoch und (meistens auch) am Donnerstag öffnen wir ab 18.30 Uhr für Jugendliche ab 13 Jahren den Keller. Im Keller könnt Ihr Musik hören, es gibt eigentlich immer etwas zu Essen (Kosten 1,50€), es kann Billard, Kicker, diverse Brettspiele oder auch zusammen „Singstar“ gespielt werden. Im Keller muss ein Mundschutz getragen werden (außer beim Essen und Trinken). 

Mehr…

Auch in den Sommerferien hatten wir den Keller schon geöffnet und haben ein Ferienprogramm angeboten. Die ersten Wochen der Ferien haben die Jugendlichen gemeinsam den Keller fertig renoviert und auch einige Bereiche neugestaltet. Die Jugendlichen haben die Außenwand auf der Terrasse gestaltet, wir haben Holzwände rausgerissen und neue eingebaut. Fenster, Wände, Tische und Barhocker wurden neu angemalt bzw. gestrichen und wir haben einige neue Möbel und einen Teppich gekauft. Schuhe und Jacken bleiben nun im Vorraum, so dass der Keller sich nun fast wie eine Jugendwohnung anfühlt. Wir freuen uns sehr, dass so viele Jugendliche kreativ an der Gestaltung teilgenommen haben. Zudem haben wir uns sehr über die finanzielle Unterstützung des St. Michael Förderkreises bei diesem Projekt gefreut.


Weniger…

Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!                    

Lukas 6,36